7 Tage Schwarz/Weiß

Im Dezember 2017 habe ich an einer Facebook Challenge teil genommen. Hier ging es darum jeden Tag ein Schwarz Weiß Bild aus meinem Alltag zu erstellen (keine Menschen) und ohne Beschreibung auf Facebook zu teilen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und meine markierten Freunde, haben die Challenge angenommen und auch tolle Schwarz Weis Bilder produziert.

Dieses oder ein ähnliches Projekt kann ich jedem empfehlen. Da man in Vorfeld weis, dass man schwarz weis Bilder macht, muss man sich im klaren sein, dass man nicht mit Farben spielen kann und sehr auf starke und aussagekräftige Kontraste angewiesen ist. Das gibt einem eine Möglichkeit anders Bilder gedanklich aufzubauen.

Hier ist das veröffentlichen der Bilder sehr wichtig, da man so gezwungen ist, jeden Tag zu liefern. Wass einen zwar mal unter Druck setzen kann, aber dadurch auch wirklich zwingt sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Und hier kommen tolle Ergebnisse raus.

Meine Bilder der 7 Tage S/W Challenge auf Facebook zu finden unter Facebook-Christian-Bill