Über Mich

Fotografie: Beruf, Hobby und Leidenschaft seit mehr als 10 Jahren vereint

Seit mehr als 10 Jahren ist die Fotografie meine Leidenschaft.

Christian Bill

Ich bin gelernter Informatiker und studierter Medieninformatiker und habe während meines Studiums die Fotografie erlernt.

Ich habe sowohl die technische Foto- und Videografie (z.B. Foto-Mikroskopie und 3D-Modell-Erstellung und -Vermessung mittels Kamerasystemen), wie auch die künstlerische Fotografie (Portrait, Mode, AKT) gelernt bzw. studiert.

2009 machte ich mich bereits während meines Studiums selbstständig und nahm die ersten Aufträge an.

Ab 2015 fing ich an für die IHK Kurse im Bereich Fotografie, Video und Bildwirkung für Unternehmen zu geben.

Seit 2016 arbeite ich für eine große Hotelkette in Frankfurt als Medieninformatiker mit Schwerpunkt „Visuelles Online-Marketing“; Foto-und Videografie gehören nun zu meinem Alltag

2018 – Ein Jahr voller Veränderung: Ich gründete das Kreativstudio Christian Bill, um mich mehr auf die Fotografie zu konzentrieren. Ich veranstalte Fotoshootings und gebe Fotokurse für Privatleute, um meine eigenen Erfahrungen mit Fotobegeisterten auf der ganzen Welt zu teilen.